Schwerpunktthema | Veröffentlicht in MIZ 4/12 | Written by Lorenz Meyer

Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere

Infolge einer internationalen Verschwörung folgt alle Welt beim Einrichten seit Jahren der kruden Irrlehre des Feng Shui. Die wahre asiatische Leere jedoch ist das Sheng Fui! Das nur Eingeweihten bekannte Philosophiesystem ist nach den Symbolen „Sheng“ für die Kraft des Verstandes und der Weisheit und „Fui“ für Liebesmacht und Wollust benannt. Als es um die Verwestlichung und kommerzielle Ausbeutung der wohl ältesten bekannten Philosophierichtung ging, haben plumpe Plagiatoren lediglich die Anfangsbuchstaben vertauscht: So wurde aus unserem Sheng Fui das Feng Shui, das eine Heerschar selbsternannter Wohnraumberater hervorgebracht hat und die Frauenzeitschriften regelmäßig mit Umstellempfehlungen und Einrichtungstipps überflutet.

Beschränkter Zugriff

Um auf den Inhalt des Beitrages zugreifen zu können, müssen Sie eines der folgenden Produkte erworben haben: